2011 erschien auch das Buch „Gewinnen ohne zu Kämpfen“ von Christian Seidel bei Random House / Ludwig Verlag – eine gesellschaftskritische Auseinandersetzung des Autors über die persönliche „Entdeckung der Werte“ im Spannungsfeld von Privatleben und Beruf.

 

Christian Seidel hat 25 Jahre lang international als Medienmanager, Berater von Persönlichkeiten und Produzent gearbeitet. Dabei hat er über 1000 Stunden Fernsehprogramm produziert und über 400 Medienkampagnen durchgeführt. In den 90er-Jahren war er u.a. Programm- und Vermarktungsdirektor bei dem Medienkonzern KirchGruppe. Nach einem schweren Verkehrsunfall und Burnout unterzog er sich vor einigen Jahren einer kompletten Neuorientierung, die auch Gegenstand dieses Buches ist.

 

Als Unternehmer berät der Autor und Referent heute Manager zu Themen eines werteorientierten Führungsstils und ist in der Diversity-Beratung, sowie im Gender-Coaching tätig. 

Seidel hat Schauspiel und Theaterwissenschaften studiert, Journalismus gelernt und eine Ausbildung als Therapeut absolviert. Er betreibt heute zudem aktiv die Kampfkunst Taekwondo bei einem koreanischen Großmeister.

 

(Anm.: Dieser Text ist in Auszügen einem Profil-Eintrag in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Seidel entnommen. Die Autoren hierfür sind in den Quellenangaben des Verzeichnisses aufgeführt.)

 

Links:

http://www.youtube.com/watch?v=cKkjMTAU450

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1419222/Christian-Seidel-gewinnt-ohne-Kaempfen#/beitrag/video/1419222/Christian-Seidel-gewinnt-ohne-Kaempfen

http://www.randomhouse.de/Buch/Gewinnen-ohne-zu-kaempfen-Taekwondo-oder-Die-Entdeckung-der-Werte/Christian-Seidel/e372037.rhd und http://www.amazon.de/Gewinnen-ohne-k%C3%A4mpfen-Taekwondo-Entdeckung/dp/3453280261

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Seidel

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)