Streit beenden

Wünscht für 2015, dass den gefährlichen Männern, die diese Welt regieren und ruinieren, die das menschliche Zusammenleben zerstören, für ihre Egokämpfe, ihre Testosteron-Orgien, ihren Macht- und Reichtumshunger, dass diesen Angebern und Despoten ein Ende gesetzt werden kann, oder dass zumindest größtmögliche Schritte auf dem Weg dahin gelingen.
Ich wünsche mir, dass viel mehr Frauen an die Macht kommen, dass viel mehr weibliche Prinzipien in unsere Strukturen einfließen.
Nicht zuletzt wünsche ich, dass all diese Konflikte, die sich um uns herum aufbauen, und die uns innen drin zu beherrschen beginnen, verrauchen, zu Ende gehen, dass sie vielleicht einfach sein gelassen werden. Man kann nurb zu streiten aufhören, indem man einfach aufhört, ohne Lösung, ohne falschen Kompromiss. Man muss aufhören. Sofort.
Und das soll von einem Leben ersetzt werden, in dem wir uns unbeschwert freuen können, in dem wir das ausbauen und wachsen lassen, was unser Leben als Menschen ausmacht: Das ist nicht Krieg, Zerstörung, Macht, Grenzen ziehen und Geld. Sondern Liebe, Empathie, Hilfsbereitschaft. Wie sonst soll Zusammenleben gehen.

VorherigerNächster