Geschrieben am 31. Dezember 2014 um 20:59

Wünscht für 2015, dass den gefährlichen Männern, die diese Welt regieren und ruinieren, die das menschliche Zusammenleben zerstören, für ihre Egokämpfe, ihre Testosteron-Orgien, ihren Macht- und Reichtumshunger, dass diesen Angebern und Despoten ein Ende gesetzt werden kann, oder dass zumindest größtmögliche Schritte auf dem Weg dahin gelingen.
Ich wünsche mir, dass viel mehr Frauen an die Macht kommen, dass viel mehr weibliche Prinzipien in unsere Strukturen einfließen.
Nicht zuletzt wünsche ich, dass all diese Konflikte, die sich um uns herum aufbauen, und die uns innen drin zu beherrschen beginnen, verrauchen, zu Ende gehen, dass sie vielleicht einfach sein gelassen werden. Man kann nurb zu streiten aufhören, indem man einfach aufhört, ohne Lösung, ohne falschen Kompromiss. Man muss aufhören. Sofort.
Und das soll von einem Leben ersetzt werden, in dem wir uns unbeschwert freuen können, in dem wir das ausbauen und wachsen lassen, was unser Leben als Menschen ausmacht: Das ist nicht Krieg, Zerstörung, Macht, Grenzen ziehen und Geld. Sondern Liebe, Empathie, Hilfsbereitschaft. Wie sonst soll Zusammenleben gehen.

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)