Geschrieben am 9. November 2014 um 18:18
SZ Seite 3 CS Christiane Foto

Dieses Foto druckte die Sueddeutsche Zeitung im Januar 2014 im Rahmen eines Berichtes über den Selbstversuch des Autors, zwei Jahre als Frau zu leben.

München, 8. November 2014 – Heute früh beim Semmelholen, wieder mal so ein Typ zu mir, der zigste, seit mein Buch rauskam und seit die Zeitungen über meinen Selbstversuch schrieben:

“Sie sind doch der, der sich vor ein paar Tagen als Verrückter für die Süddeutsche fotografieren hat lassen!” – Hiermit stelle ich generell richtig: 1. habe ich nichts ‘lassen’, und 2. bin ich – wenn man so will – gerne sowieso verrückt.

Am Bemerkenswertesten bei diesen mir ziemlich häufig begegnenden, oft verletztenden Strassen-Bemerkungen ist aber das verkürzte Gedächtnis vieler Menschen, zumeist Männer: Was vor fast einem Jahr war, ist für sie wie gestern. Bei mir ist es aber noch schlimmer, für mich ist das HEUTE. Daher zum Auffrischen noch einmal dieses offenbar furchterregende Foto, das sich die Sueddeutsche Zeitung tatsächlich zu drucken getraut hat, was sehr wichtig war, das so etwas einmal gemacht wurde (fotografiert von Florian Seidel).

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)