Geschrieben am 7. Dezember 2013 um 13:42

1396885_557093761027164_2122949580_oIm Oktober 2013 hatte mich das Bremer Skulpturenmuseum Gernhard Marcks Haus für eine Performance eingeladen. Siehe anliegendes Foto. Das Projekt war in die ausgezeichnete Ausstellung des Museums zum Thema “Der menschliche Körper als Ausdrucksform” eingebettet. Mein Anliegen innerhalb der Performance war es, die Ressentiments vor allen Dingen männlicher Menschen gegenüber allem, was weiblich ist, aussieht, wirkt, darzustellen und spürbar zu machen, sowie wie man sich als Mensch, der sich weiblich gibt und auch durchaus solche Klischees bedient, fühlt.

Mitte Januar bin ich nochmal in Bremen. 2014 werde ich weitere solcher Performances machen. Am 4.2. in Heidelberg im Deutsch Amerikanischen Institut.

 

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)