Geschrieben am 7. August 2011 um 14:36

Ein möglicher Fehler der Polizei? Vielleicht auch keiner?  Vielleicht war es ganz normale Notwehr. Jedenfalls hat es einen Toten gegeben. Was in London vorgefallen ist, würde normalerweise keine Straßenschlachten verursachen, die ein gesamtes Stadtviertel in einen kriegsähnlichen Zustand versetzen. Den Berichten zufolge sind große Teile der kämpfenden Massen durch Facebook – Aufrufe herbeigeströmt, ähnlich, wie es in den arabischen Ländern der Fall war. Mich würde interessieren, was passiert, wenn irgendwo zufällig mehrere erregende Ereignisse gleichzeitig passieren, wegen derer jedesmal im Facebook zum Randalieren aufgerufen wird und sich dieser Effekt hochmultipliziert. Zum Beispiel gleich bei uns vor der Haustür. Oder  fast  kommt es mir so vor, als würde ich es besser nicht wissen wollen, was dann passiert.

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)