Geschrieben am 30. März 2011 um 08:58

Meine Facebook-Freundin Ulrike ist die erste Leserin, sie hat das Buch schon gelesen! Ich freue mich total über ihren Kommentar in Facebook, den sie heute zur Veröffentlichung freigegeben hat! Hier ist er:

Lieber Christian,
du hast mich unbewusst dazu bewogen, wieder in vertraute Muster zurückzukehren; umzukehren, mich wieder den alten Mustern zuzuwenden.
Oberflächlichkeit beiseite zu schieben; nachdrücklich.
Wieder geistig auftanken und mich aufs Wesentliche im Leben zu konzentrieren.
Alltagsmüll, Funk und Fernsehen, stundenlanges switchen im Internet, fruchtlose Freundschaften: überdenken….

Mal wieder schweigen, still sein., innehalten.

Es ist in den letzten Wochen so viel geschehen. In der Welt an sich mit den Naturkatastrophen und den fürchterlichen Folgen, den Aufständen in den Ländern mit dem Wunsch der Freiheit…. Im eigenen Land wird das Volk vorgeführt, belogen und betrogen, Menschen fallen verbal übereinander her und verletzen die Würde der Menschen ohne schlechtes Gewissen. die Medien ziehen mit, überholen und eilen voraus: das Opfer muss zu Fall gebracht werden.
Und die Erkenntnis, dass unser Land regelrecht auf links gebürstet wird. Und noch schlimmer: wer nicht mitzieht, wird als Nazi oder geistig minderbemittelt dargestellt. Das ist Diktatur.
usw. usw.

Dein Buch ….. Christian, es ist wunderbar. Ich verneige mich vor dir.
Es liegt soviel geistige Nahrung darin, dass ich es nur Kapitel für Kapitel lesen kann.
Dann muss ich mir alles durch den Kopf gehen lassen und nachdenken über selbst erkannte Dinge, die du beschreibst.

Jeden Tag werde ich jetzt ein Kapitel lesen und meine eigenen Gedanken dazu aufschreiben.

Und ich werde das Buch jetzt 2 lieben Freunden schenken :)
Herzliche Grüße
Ulrike

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)