Geschrieben am 19. März 2011 um 09:54

Doch, es gibt Schneeglöckchenfelder. Ich stand plötzlich vor einem. Eigentlich habe ich gedacht, Schneeglöckchen kommen nur einzeln vor und ganz ganz selten. Ja, ich war überzeugt, alles, was schön ist, ist selten und alles, was selten ist, begegnet mir fast nie. Ich glaube jetzt, daß das falsch ist. Meine Großmutter hatte mir gesagt, wenn ich ein Schneeglöckchen ansehe und es wackelt dabei mit seinem Köpfchen, dann werde ich ein glücklicher Mensch. Als ich gestern staunend vor dem verwehten Feld mit diesen Blümchen stand, dachte ich, es muß doch unglaublich und unendlich viele glückliche Menschen geben. Denn alle Schneeglöckchen wackelten mit ihren Köpfchen und nachdem ich zum Zählen anfing, bemerkte ich schnell, dass ich nicht aufhören können würde, so viele von ihnen waren es. Ich machte ein Foto von dem, was meine Augen sahen. Doch die Kamera konnte leider nur einen Ausschnitt davon machen, was ich Euch glücklichen Menschen als glücklicher Mensch gerne zeigen will.

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)