Christian Seidel: Mir ist unklar, warum mir so vieles nicht gefällt auf dieser Welt!?

Lukas Lessing: Also das ist eine der wenigen Sachen, die mir klar sind. Du hast keine Geduld, und deshalb gefällt dir vieles nicht. Du siehst den Wahnsinn und die Fehler und den Betrug und die Oberflächlichkeit und die Lüge und all das und findest dich nicht ab. Du wartest nicht, bis sich all das von selbst auflöst oder verschwindet oder unwichtig wird (was alles eh wenig wahrscheinlich ist), sondern du rebellierst sofort und lehnst dich gleich auf. Das ist schön und ehrenwert, aber drum gefallen dir diese Mängel nicht. Immerhin schützt dich deine Aufregung vor den negativen Folgen all der Ungemach – sie kommt so nicht richtig heran an dich.  Du kämpfst, aber du verlierst nicht. Unklar ist mir aber, wie jemand gewinnen kannst, ohne zu kämpfen?

VorherigerNächster