Lukas Lessing: Also das ist eine der wenigen Sachen, die mir klar sind. Du hast keine Geduld, und deshalb gefällt dir vieles nicht. Du siehst den Wahnsinn und die Fehler und den Betrug und die Oberflächlichkeit und die Lüge und all das und findest dich nicht ab. Du wartest nicht, bis sich all das von selbst auflöst oder verschwindet oder unwichtig wird (was alles eh wenig wahrscheinlich ist), sondern du rebellierst sofort und lehnst dich gleich auf. Das ist schön und ehrenwert, aber drum gefallen dir diese Mängel nicht. Immerhin schützt dich deine Aufregung vor den negativen Folgen all der Ungemach – sie kommt so nicht richtig heran an dich.  Du kämpfst, aber du verlierst nicht. Unklar ist mir aber, wie jemand gewinnen kannst, ohne zu kämpfen?

Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)