Geschrieben am 19. Februar 2011 um 13:45

Das ist sie wohl, die Hauptbeschäftigung eines beliebten Ministers in Deutschland. Aufpassen, nicht gebissen zu werden. Und dann immer “Entschuldigung” sagen. Der Job eines Politikers, der etwas bewegen will, scheint einem Lauf über über rohe Eier und Rasierklingen zu gleichen. Immer, wenn er etwas Entscheidendes durchgesetzt hat, tauchen die kläffenden Hunde auf und graben im Dreck. Jetzt haben sie wieder was gefunden. Der Minister Dr. zu Guttenberg hat abgeschrieben! Ich habe auch abgeschrieben. Mehr am Thema Glaugwürdigkeit und Vorbild-Funktion kratzt aber der Gesamteindruck, der sich aus dem Guttenberg-Geschehen seit Monaten offenbahrt: Das metaphorische Bild unserer Regierungs-Politiker als Rudel kläffender Hunde, die pausenlos aufeinander Treibjagd machen, passt in den Zustand dieses Landes. Es geht nichts voran. Die Medien müssen ständig den gleichen Stuss schreiben. Weil einfach nur das Kläffen dieses Rudels und dieser Hetzjagd zu hören ist. Die Neidgesellschaft sabbbert orgasmisch. Es ist widerlich. Man sollte das Rudel komplett austauschen!


Kommentare

comments

 

“The Biographer” – feature film

“The Biographer” – feature film
Feature Film, in dessen Zentrum der Widerspruch zwische Image und Wirklichkeit im Leben von Prinzessin Diana steht. Regie Phillip Saville, mit Faye Dunaway, Paul Mc Gann, Hugh Bonneville. Produzent Christian Seidel - (Feature film about the contradiction between image and reality in the life of Princess Diana. Directed by Philip Saville, starring Paul Mc Gann, Hugh Bonneville and Faye Dunaway. Produced by Christian Seidel)